Österreich wird UN-Migrationspakt nicht unterzeichnen

https://mobil.derstandard.at/2000090390933/Oesterreich-zieht-sich-aus-globalem-UNO-Migrationspakt-zurueck?amplified=true

„…EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bedauerte am Mittwoch die österreichische Entscheidung. „Ich bedauere das sehr“, sagte er dem Ö1-„Mittagsjournal“. Im Zusammenhang damit erneuerte er seine Forderung, dass die EU in außenpolitischen Fragen mit qualifizierter Mehrheit entscheiden müsse. Es sei „ein Unding“, dass die EU in dieser substanziellen Zukunftsfrage nicht mit einer Stimme reden könne. „Aber wir werden uns mit den österreichischen Freunden in den nächsten Wochen noch unterhalten…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s